Stefan's Drehleuchter

Tradition trifft Präzision

SCHÜTZEN SIE GEMEINSAM MIT UNS DAS KLIMA.

Für jede verkaufte Pyramide, pflanzen wir einen Baum.


Unser Handeln hinterlässt Spuren auf unserem Planeten. Ob Mobilität, Konsum oder Nahrung – fast alle Lebensbereiche haben Einfluss auf unseren persönlichen CO2-Fußabdruck.

Aber wir alle können aktiv gegensteuern. Durch Nutzung erneuerbarer Energien, Vermeidung klimaschädlicher Transportmittel oder Produkte, oder auch schon eine Verminderung ihres Gebrauchs, können die CO2-Emissionen deutlich reduziert werden. Ein großer Teil jedoch bleibt übrig. Wie also mit den unvermeidbaren Emissionen umgehen?

Unsere Lösung: Wir pflanzen Bäume!


Jeder Baum filtert das Treibhausgas CO2 aus der Atmosphäre. Dies nutzen wir für einen nachhaltigen Klimaschutz, der die Einbindung lokaler Gemeinschaften und wirksamen Naturschutz verbindet.


Die Fähigkeit von Bäumen, Kohlenstoff zu binden und Sauerstoff zu produzieren ist so einfach wie genial. Als zuverlässiger Klimaschützer sind Wälder für uns alle unentbehrlich. Diese Eigenschaft rückt  Aufforstungsprojekte im Angesicht der weiterhin steigenden CO2-Konzentration der Atmosphäre in den Fokus der internationalen Klimapolitik.